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Wie es Funktioniert

Finden Sie Ihr Werbemittel

Mit dieser Plattform ist es einfach, das passende Werbemittel für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden. Für die Suche gibt es einige Möglichkeiten:

  1. Geben Sie einen beliebigen Standort und wenn gewünscht ein Konzept ein, um Ihnen die Möglichkeiten anzeigen zu lassen. Diese können Sie nun einfach nach weiteren Kriterien filtern.
  2. Stöbern Sie durch die Inserate oder lassen Sie sich die am gewünschten Datum freien Werbemittel anzeigen.
  3. Finden Sie heraus, welche Werbemittel in Ihrer gewünschten Postfiliale zur Verfügung stehen.

Erstellen Sie einen Account

Wenn Sie Ihr passendes Werbemittel gefunden haben, sind Sie nur noch einen Schritt von der Buchung entfernt. Klicken Sie dazu auf «Registrieren» und erstellen Sie einen persönlichen Account. Sie werden dazu aufgefordert, Ihr Projekttemplate zu beschreiben, um einfach und unkompliziert Buchungen vornehmen zu können.

Buchung

Sofortbuchung

Die meisten Pop Up Promo Light, Dispenser, Flyer und Beratungsboxen können per Sofortbuchung gebucht werden. Diese Buchung ist bindend und die Zahlung erfolgt direkt per Kreditkarte, Post-Debitkarte oder falls autorisiert per Rechnung.

Buchungsanfragen

Einige Pop Up Promo Light, Dispenser, Flyer und Beratungsboxen müssen durch die entsprechende Filiale manuell freigegeben werden. Diese Buchung ist bindend und die Zahlung erfolgt direkt per Kreditkarte, Post-Debitkarte oder falls autorisiert per Rechnung direkt bei der Anfrage.

So gehen Sie vor:

Klicken Sie den Button «Buchung anfragen» 1. Wählen Sie Ihr Projekttemplate und ergänzen Sie allfällige zusätzliche Informationen 2. Klicken Sie weiter zur Zahlung und ergänze Sie die Zahlungsinformationen 3. Klicken Sie auf «senden», um die Buchung verbindlich einzureichen

Sie werden benachrichtigt und erhalten eine Buchungsbestätigung, sobald die Buchung angenommen wurde.

unverbindliche Buchungsanfragen

Pop-Up Boxen und Pop Up Promo Premium erfordern eine Buchungsanfrage. Diese ist noch nicht bindend.

So gehen Sie vor:

  1. Klicken Sie den Button «Buchung anfragen»
  2. Wählen Sie Ihr Projekttemplate und ergänzen Sie allfällige zusätzliche Informationen
  3. Klicken Sie weiter zur Zahlung und ergänze Sie die Zahlungsinformationen
  4. Klicken Sie auf «senden», um die Buchung verbindlich einzureichen

Sie werden nun von der zuständigen Person kontaktiert. Nach Klärung der Details erhalten Sie eine Offerte, in der Sie die Buchung bestätigen und per Kreditkarte, Post-Debitkarte oder falls autorisiert per Rechnung bezahlen.

Buchung vor Ort

Sie können die Werbeflächen ebenfalls in Ihrer Postfiliale buchen, wenden Sie sich dafür gerne an Ihre Postfiliale. Unsere Mitarbeiten unterstützen Sie gerne bei der Accounterstellung und kann für Sie Buchungen tätigen. Bei der Buchung vor Ort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Bar oder per Debitkarte zu bezahlen.

Bezahlung

Die Zahlung wird sicher über die Plattform Stripe abgewickelt. Bei Buchungsanfragen wird die Zahlung vorautorisiert, sobald die Anfrage verschickt ist. Sobald die Anfrage angenommen wird (automatisiert oder manuell), wird die Zahlung autorisiert. Bei unverbindlichen Buchungsanfragen wird eine Offerte verschickt, in der der/die Kund:in aufgefordert wird, die Zahlungsangaben zu ergänzen. Durch die Annahme dieser Offerte und die Angabe der Zahlungsinformationen wird die Zahlung autorisiert.

Bezahlung auf Rechnung

Es besteht die Möglichkeit der Bezahlung auf Rechnung. Dafür muss eine gültige Rechnungsbeziehung zur Post bestehen. Diese kann hier beantragt werden. Besteht eine Rechnungsbeziehung kann über das Antragsformular die Bezahlung per Rechnung beantragt werden.

Rechnungen

Rechnungen für Buchungen werden automatisch generiert und können im Posteingang gefunden werden.

Verschiebung

Es ist leider nicht möglich die Buchung selbständig zu verschieben. Verfassen Sie im Falle einer Verschiebung gerne eine Nachricht im Posteingang. Die zuständige Person wird Sie gerne dabei unterstützen.

Stornierung und Rückerstattung

Der Kunde ist berechtigt, die Werbeaktion ohne Kostenfolge spätestens zwei Wochen vor Beginn der Aktion zu annullieren. Buchungen, die bis zu 2 Wochen (14 Tage) vor Mietbeginn storniert werden, werden zu 50% erstattet (nach Abzug Gebühren). Die Annullierung hat in jedem Fall schriftlich bis 12:00 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) an dem entsprechenden Tag zu erfolgen. Wenn der Vermieter die Buchung storniert, fallen keine Gebühren an für den Mieter. Es wird immer eine Stornogebühr von 4% erhoben, wenn der Mieter eine Buchung storniert. Kündigt der Vermieter, entfallen dem Mieter die 4%. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto eine Auszahlungsmethode definiert haben, damit Rückerstattungen rechtzeitig erfolgen können.

Ablauf der Promotion

Am Tag der Promotion melden Sie sich gerne bei den Mitarbeitenden der gebuchten Filiale. Dabei gelten die Öffnungszeiten der jeweiligen Poststelle. Das Promotionsmaterial muss selbst mitgebraucht und auf- und abgebaut werden. Das erlaubte Angebot hängt zudem von der Art des gemieteten Produktes ab und ist in den jeweiligen AGBS zu finden. Falls Fragen auftauchen, sind unsere Mitarbeitenden jederzeit gerne da, um Sie zu unterstützen.